Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison
14. Mai 2017 70' Regionalliga | Feld 2016/2017

CRew gewinnt dank starker Mannschaftsleistung

Ähnlich wie im Hinspiel begann das Spiel mit schwierigen Platzverhältnissen. Nach gründlicher Bewässerung des Platzes sorgte der starke Regenfall für Pfützen und einen schwierig zu bespielenden Platz.

Dennoch konnten wir zu Beginn der Partie klare Feldvorteile verbuchen. Immer wieder spielten wir uns in das letzte Viertel der Aachener, konnten uns aber zunächst  keine klaren Torchancen erarbeiten. Nach 15 Minuten kamen wir in unserer stärksten Phase der ersten Halbzeit dann zu gefährlichen Kreisszenen. Doch sowohl Max Koitkas Schuss nach einem Solo in den Kreis, als auch Felix Krambergs Rückhandschuss vom Kreisrand konnte der gute Aachener Schlussmann entschärfen. Zum Ende der Halbzeit gewann auch der Gast mehr Spielanteile.Doch außer einigen Flanken aus dem Halbfeld, welche unsere solide  Abwehr vor keine großen Schwierigkeiten stellte, gelangen den Aachenern keine wirklichen Torchancen. So endeten die ersten 35 kämpferisch geführten Minuten ohne Strafecken und Tore.

Nach der Halbzeit zeigte sich neben dem Wetter auch der Gastgeber wieder verbessert. So gelang es uns wieder, das Spiel zu kontrollieren. Durch sichere Kombinationen aus dem Spielaufbau heraus kamen wir immer wieder gut in die gegnerische Hälfte. Nach 45 Minuten  gelang es uns, die erste kurze Ecke heraus zu spielen, welche die Aachener allerdings noch auf der Linie klären konnten. Doch nach 50 Minuten konnte Tom Jakscha aus dem Gewühl nach einer Wiederholungsecke das verdiente Führungstor erzielen. Im Anschluss zeigten wir uns weiterhin souverän, ohne allerdings unsere Konter konsequent durch zu spielen. Doch offensiv gelang den Aachenern wenig wirklich Zwingendes. In der 60. Minute konnte Hauke
Kliess dann einen Querpass innerhalb der Verteidigung der Gäste im Sprung abfangen, worauf er liegend den Ball ins gegnerische Tor beförderte. Danach gelangten die Gäste zwar zu mehr Spielanteilen, aber zu keiner klaren Torchance mehr, so dass wir die 2:0 Führung sicher verwalten konnte, bis das gute Schiedsrichtergespann die Partie abpfiff.

Wir können uns nun vorübergehend über den dritten Tabellenplatz freuen. Doch schon in der nächsten Woche gilt es für beide Mannschaften, weitere Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Ergebnisse

Mannschaft1.Hälfte2.HälfteErgebnisSpielausgang
CRew022Sieg
AHC000Niederlage

CRew

# Spieler Position Tore Vorlagen Grüne Karte Gelbe Karten Rote Karten
39Nils BasfeldStürmer00000
33Felix WeberVerteidigung00000
1Martin SchroederTorhüter00000
6Tim MalschVerteidigung00000
7Hauke KliessMittelfeld1 (61')0000
8Max KoitkaMittelfeld00000
9Tom JakschaStürmer1 (58')0000
10Dennis LaueVerteidigung00000
11Felix KrambergStürmer00000
15Frederik HeckVerteidigung00000
19Tim HildebrandtMittelfeld00000
21Florian MataniaVerteidigung00000
23Tobias ProstMittelfeld001 (30')00
24Jannis LorenzMittelfeld00000
29Sören HufschmidtMittelfeld00000
37Kalle SaariMittelfeld00000